Deutschland – Mexiko — mehr als live!

Deutschland gegen Mexiko!

Falls wer am Sonntag was anders vorhat: Hier schon mal der Live-Ticker…

 
16:30 Uhr – Gute Stimmung im Stadion. Auch DFB-Boss Reinhard Grindel grinst, als hätte er gerade Ilkay Gündogan gezwungen ihm ein Trikot mit „Für meinen Präsidenten – echt jetzt“ zu unterschreiben.
 
16:50 Uhr – Für alle Zuschauer mit den neuen UHD-Fernsehern: Das da oben auf der Ehrentribüne sind keine Risse im Stadion, sondern die Mundwinkel von Angela Merkel.
 
16:55 Uhr – Die Nationalhymnen erklingen. Zur Überraschung aller schmettert Mesut Özil voller Inbrunst die Hymne mit. Besonders überrascht sind die Mexikaner. Es läuft nämlich gerade ihre.
 
17:05 Uhr – Freistoß für Deutschland. Donald Trump wäre entzückt: Die Mexikaner bilden freiwillig und gratis eine Mauer.
 
17:06 Uhr – Mexiko kontert! Tor für Mexiko! Es war eine Co-Produktion der beiden Eintracht Frankfurt Spieler. Vorlagengeber Carlos Salcedo mit einem tollen Pass auf Marco Fabian. Wir erwarten, dass Salcedo morgen berichtet: „Marco sagte zu mir: Hermano! Schlag den Ball lang! Und dann habe ich zu ihm gesagt: Hermano! Ich schlag den Ball lang!“
 
17:15 Uhr – Die Mexikaner setzen nach. Deutschland noch ohne Chance. Jogi Löw rümpft die Nase. Wohlgemerkt, ohne Griff in die Hose!
 
17:17 Uhr – Löw jetzt offensichtlich in regem Austausch per Headset mit Co-Trainer Markus Sorg auf der Tribüne.
 
17:30 Uhr – Deutschland spielt immer noch schlecht. Hat Löw mit Sorg wirklich über Taktik gesprochen, oder nur Nivea-Aktien kaufen lassen?
 
17:35 Uhr – Fast die nächste Chance für Mexiko. Javier „Chicharito“ Hernandez läuft frei auf Manuel Neuer zu. Aber Abseits gepfiffen! Doch das interessiert die Erbse nicht die Bohne, er läuft einfach weiter und schießt ins Tor. Er sieht Gelb! Unnötig! Man möchte dem jungen Gemüse zurufen: Da hast Du den Salat!
 
17:44 Uhr – Der Ausgleich! Wie aus dem Nichts gekommen, aber schön anzusehen. Sozusagen die Spielerfrau unter den Toren.
 
17:45 Uhr –Torschütze ist Thomas Müller, mit einem typischen Thomas-Müller-Tor: Linksschuss mit dem Kopf.
 
17:50 Uhr – Halbzeitshow im Luschniki Stadion. Offensichtlich die russische Ausgabe von Helene Fischer. Nur in schlecht. Wo ist Nowitschock, wenn man es braucht.
 
18:01 Uhr – Die zweite Halbzeit beginnt. Deutschland muss sich steigern. Einzig Toni Kroos überzeugte bei den Deutschen. Seine Passquote dürfte bei geschätzten 149% liegen.
 
18:15 Uhr – Das Spiel der Deutschen wird jetzt besser. Im Zweikampf zeigen sie auch mehr Biss. Hat etwa gestern im Hotel Luis Suarez ein Seminar gegeben?
 
18:26 Uhr – Was ist eigentlich mit Timo Werner los? „Werner – das muss kesseln“ und „Werner – beinhart“ haben wir gesehen. „Werner – trifft“ noch nicht.
 
18:31 Uhr – Von den Mexikanern kommt jetzt gar nichts mehr. Sie spielen wie „Flasche leer“. Oder wie sie es sagen würden: Wie „Taco vegan“.
 
18:40 Uhr – Löw macht seinen ersten Wechsel. Für Werner kommt Gomez. Löw scheint ihm noch etwas ins Ohr zu flüstern. Wahrscheinlich: „Zeig der Welt, dass Du besser bist als Sandro Wagner“.
 
18:46 Uhr – Abpfiff. Nur 1:1. Die Deutschen müssen sich jetzt entscheiden was schlimmer ist. Nicht gewonnen haben? Oder jetzt statt ins Campo Bahia nach Watutinki müssen?
 
18:56 Uhr – Die Deutschen laufen noch aus. Die Mexikaner sind schon auf dem Weg ins Hotel. Wahrscheinlich werden die Escort-Damen pro Minute bezahlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.